Periphere Gefäßerkrankungen, deren Inzidenz in den letzten Jahren signifikant zugenommen hat, wie arteriovenöse Thrombose, arteriosklerose obliterans, tiefe Venenthrombose, Krampfadererkrankungen, Aneurysmen, arteriovenöse Fisteln, arteriovenöse Entzündungskrankheiten und so weiter.
Machen Sie einen kleinen Schnitt im Oberschenkel, der Zugang zur Oberschenkelarterie ermöglicht.
Führen Sie einen Führungsdraht in die Arterie ein.
Der Führungsdraht wird unter der Führung der Fluoroskopie an die Stelle der Blockade eingefädelt,
Ein Katheter mit einem kleinen, zusammengebrochenen Ballon an seiner Spitze umhüllt den Draht und wird zur Blockade gedrückt.
Der Katheter tritt in die Blockade ein und der Ballon wird aufgeblasen, wodurch die Plaque gegen die Arterienwände abgeflacht wird.
Der Ballon kann mit Medikamenten beschichtet sein (genannt Medikamenten-eluierender Ballon), die der Arterie helfen, von diesem Prozess mit weniger Narben zu heilen.
Der Arzt entlässt dann den Ballon und zieht den Katheter zurück.
Der Arzt kann dann Stents und/oder Atherektomie durchführen.